5. Juli 2020

Du bist das erste Mal hier?

Moin. Und herzlich Willkommen.
Schön, dass Dein Weg Dich auf meinen Blog geführt hat. Damit Du Dich besser zurechtfindest und direkt weißt, worum es hier geht, habe ich hier ein paar Wegweiser für Dich. Ich möchte Dir an dieser Stelle kurz erzählen, was es mit KOMM NACH DRAUSSEN auf sich hat und warum diese Seiten, als auch der Podcast für Dich interessant sein könnten. 

Outdoor-Podcast und Blog

Outdoor-Podcast

KOMM NACH DRAUSSEN, ist eine Mischung aus Outdoor-Podcast und Outdoor-Blog. Und wie es die Bezeichnung schon vermuten lässt, liegt der Themenschwerpunkt natürlich im Bereich „draußen sein“. Hier geht es um die vielen Abenteuer, die Du erleben kannst, wenn Du bereit bist, den ersten Schritt vor die eigene Haustür zu machen. Denn genau da beginnen bekanntlich die Abenteuer. 

Die Hauptthemen bei „KOMM NACH DRAUSSEN“ sind:

  • Mikroabenteuer
  • Wildlife- und Naturfotografie
  • Bushcraft
  • Tipps und Infos zu Outdooraktivitäten aller Art
  • Natürlich auch persönliches
  • Produkte, Ausrüstung, Lesestoff & mehr.

Hier erwarten Dich also authentische Berichte, Ausrüstungstest und redaktionelle Beiträge verschiedenster Art. Jeder Podcast und jeder Artikel ist ein Ausdruck meiner Leidenschaft für alle Dinge, die mit dem „draußen sein“ zu tun haben.  

Für wen ist dieser Outdoor-Podcast eigentlich gedacht?

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass mein Podcast für jede und jeden interessant sein könnte. Wenn Du allerdings eher der Stadtmensch bist, der statt den Wald lieber einen Club besucht, dann könnte es natürlich sein, dass Dir mein Podcast nicht besonders gut gefällt. 

Wenn Du aber…

  • gerne draußen bist,
  • Dich mit dem Wald, den Wiesen und den Weiten anfreunden kannst,
  • Du draußen nicht stören und nichts zerstören möchtest
  • eventuell ein Interesse an der Fotografie hast
  • unheimlich viel Zeit an der frischen Luft verbringen willst

… oder wenn Du einfach nur voll Bock auf meine Themen, eventuelle Produktempfehlungen oder Tipps zur Fotografie abstauben möchtest, bist Du hier natürlich herzlich willkommen.

Subscribe